Medienspiegel



 

02 / 2011 visAvis economy

Greenwashing: Ist jedes Unternehmensgrün farbecht? Eine Bestandsaufnahme von Martina Hoffhaus.

| lesen|


 

02 / 2011 news.de

"Durchblick statt Grünfärberei". messagepool im Expertengespräch zum Thema Greenwashing.

 

| lesen|

ecoreporter interviev messagepool nachhaltigkeit in unternehmen

 

08 / 2010 ecoreporter.de

„Nachhaltiges Handeln der Unternehmen ist noch nicht in den Köpfen der Verbraucher angekommen" - ECOreporter.de-Interview mit Martina Hoffhaus, Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation.

| lesen |

 

 

04 / 2010 ZDF, WISO

"Grünes Image dank Marketing". Was Greenwashing auslösen kann, erläutert Martina Hoffhaus in dieem Beitrag.

| watch video |

 

cover interview messagepool dprg csr-arbeitskreis

12 / 2010 Kommunikationsmanager

Vor gut einem Jahr startete der Arbeitskreis CSR-Kommunikation. Mit dessen Leiterin Martina Hoffhaus sprach DPRG-Geschäftsführer Michael Kalthoff-Mahnke über gesellschaftliche Verantwortung und das neue Mind-set in der CSR-Kommunikation.

| lesen |

 

 

 

 

07 /2010 OmnibusRevue Besser in management, technik, touristik

Ökologisches Bewußtsein liegt im Trend. Wie Busunternehmer davon profitieren, erklärt Martina Hoffhaus im Interview.

 

| lesen |

 

Bundesverband Direktvertrieb 2010

Direktvertrieb und CSR - Wie steht es mit der Kommunikation über das Engagement von Firmen? Martina Hoffhaus im Interview.

|lesen|

 

 

 

 

mp marketingprofile 4/2010

messagepool bewertet für mp fünf CSR-Berichte nach Inhalt, Transparenz und Glaubwürdigkeit.

| lesen |

 

 

nachhaltig_ist_die_pr

 

Studie "Wie nachhaltig ist die PR-Branche?"

Nachhaltigkeit braucht verantwortliche Kommunikation. Lesen Sie hier das Interview mit messagepool ab Seite 8f.

 

klimawandel_in_daily_soap_Kopie

 

 

www.forum-csr.net

Klimawandel in der Daily Soap?
Wie Nachhaltigkeitsthemen in die Massenmedien kommen

 

| lesen |

Wir in den Medien

11/2009, hr2-kultur Unser Konsum ist politisch  

In der hr2-Reihe „Wissenswert“: Interview M. Hoffhaus zu nachhaltigem Konsum

 

| interview |

 

good_entrepreneur_Kopie

The Good Entrepreneur
Martina Hoffhaus, Gründerin des LCC, stellt das Pioniervorhaben vor

 

| watch video |

10/2009, Myself
Porträt der Gründerin des LCC anlässlich der Cartier Women’s Initiative Awards

 | cover | wahres leben |
08/2009, SuisseEMEX‘09 Video-Interview auf Schweizer Marketingmesse
Was ist das LOHAS CompetenceCenter?

 | watch video |

 

04/2009, Parfümerie Aktuell
Seminarkonzept zum Thema Naturkosmetik und LOHAS.

 | cover | interview 1 | interview 2 |

 

 

natur + kosmos 07 / 2008

Wie die Wirtschaft sich auf die neue Zielgruppe "LOHAS" einstellt. Martina Hoffhaus im Interview.


|lesen|

 

10/2008, PR Report Sprechen mit den LOHAS
Über die Kommunikation mit den ethischen Konsumenten

 | interview |

10/2008, Acquisa Green Marketing
Mit grünen Botschaften punkten – Martina Hoffhaus verrät wie.

 | cover | page 1 | page 2 | page 3 |
logo9

08/2008, PR Professional   PR für Marken mit Gewissen
Über die Basics der Nachhaltigkeitskommunikation

 

| interview |

 

logo10 04/2008, hr-info
Die LOHAS-Bewegung

 | download mp3 |
logo11

04/2008, Greenplanet 
Naturkosmetik auf dem italienischen Markt

 | clipping |
logo12 03/2008, Ökolandbau.de

Kooperation mit Zunftinstitut vereinbart

 

| link |

logo13 02/2008
LCC auf der BioFach - Kurzfilm über LOHAS, Marketing und Kommunikation


 | watch video |


 


 

 

 

08/2008, PR Professional  [MH1] PR für Marken mit Gewissen
Ü
ber die Basics der Nachhaltigkeitskommunikation


 [MH1]((Link zu  Articels)) see file „Veröffentlichungen“